Google Optimierung:
Ihr Nutzen
- Sichtbare Erfolge bei der Google-Suche
- erfahren, wonach Ihre Kunden wirklich suchen
- mehr Kundenkontakte
- bessere Sichtbarkeit Ihres Business
- geringere Ausgaben für Google AdWords
Google Optimierung:
Suchmaschinenoptimierung für mehr Erfolg in den Suchergebnissen bei Google
Suchmaschinen-Optimierung (SEO) hilft Ihre Homepage so zu positionieren, dass sie genau dann gefunden wird, wenn potentielle Kunden Ihre Produkte oder Dienstleistungen suchen.
Alle von mir erstellten Homepages sind basis-optimiert für Suchmaschinen (onpage) und können dadurch bereits für viele Begriffe gefunden werden. Mit meinem individuell für Sie optimierten Starterpaket kommen Sie noch weiter nach vorne bei den Suchergebnissen.
Ein wichtiger Zusatznutzen eines guten Rankings bei den Suchergebnissen:
Wer bei den Suchergebnissen weiter vorne liegt, bekommt nicht nur mehr Kontakte, sondern wird auch als kompetenter wahrgenommen!
innerhalb von 8 – 12 Wochen
Um auf die Seite 1 der Suchergebnisse bei Google zu gelangen und Website-Besucher anzusprechen sind mehrere Maßnahmen erforderlich:
Zuerst finde ich für Ihr Business heraus, was überhaupt gesucht wird (Keyword-Analyse). Dann stelle ich sicher, dass Google Ihre Website als hilfreichen Vorschlag für die Suchenden einschätzt (mit Maßnahmen für Google Optimierung auf Ihrer Website und Linkaufbau). Eine Auswertung (Ranking Report) zeigt Ihnen, wie erfolgreich die Suchmaschinen Optimierung war und wo noch zusätzliche Arbeit notwendig ist, um Seite 1-Positionen für Ihre wichtigsten Suchbegriffe zu erreichen.
Im Folgenden finden Sie Details zu den Maßnahmen für Google Suchmaschinenoptimierung. Oder Sie überspringen diesen Teil und kommen gleich zum Angebot für Google Suchmaschinenoptimierung:
Die Analyse der Suchbegriffe zeigt Ihnen, welche Begriffe häufig oder weniger häufig gesucht sind und bei welchen Begriffen die Konkurrenz groß ist. Darauf aufbauend legen wir gemeinsam Ziele für die Suchmaschinenoptimierung fest. Meist sind die ausgewählten Suchbegriffe ein Mix aus
Die Keyword Analyse ist die Basis, um mit den für Sie wichtigsten Suchbegriffen auf die erste Seite zu kommen!
Die Domain Ihrer Homepage (www.meine-homepage.at, also wie Ihre Homepage „heißt“) ist ganz wesentlich für eine gute Plazierung bei Google. Wenn Sie noch keine Domain haben, schlage ich Ihnen auf Basis der Keyword-Analyse und Ihres Firmennamens passende Domains vor.
Mit der richtigen Domain erkennen Suchmaschinen (und natürlich auch Ihre potentiellen KundInnen) in Zukunft sofort, welche Leistung Sie anbieten.
Das Ergebnis der Keywort-Analyse fließt auch in die Optimierung direkt auf Ihrer Homepage ein. Dazu gehören SEO freundliche Texte und die richtige Bezeichnung von URLs und Titeln. Aber auch Änderungen, die nur für Suchmaschinen sichtbar sind, wie die richtigen Dateinamen und verbesserte Geschwindigkeit Ihrer Website. Je besser die für Sie wichtigen Suchbegriffe auf Ihrer Homepage verankert sind, umso besser wird Google sie in den Suchergebnissen reihen.
Alle Anpassungen werden selbstverständlich nur im Einklang mit Design und Usability durchgeführt!
Schnelle Ladezeiten einzelner Webseiten werden immer wichtiger. Sowohl für die, die sich Ihre Seite ansehen wollen und deren Geduld enden wollend ist, also auch für Google. Lange Ladezeiten werden mittlerweile sogar von Google abgestraft und man wird mit langsamen Webseiten auf die hinteren Seiten in den Suchergebnissen verbannt. Die Ladezeiten können vielfältig verbessert werden. Ein gr0ßes Augenmerk legen wir auf optimierte Bilder – damit lassen sich meist wesentliche Verbesserungen für die Ladezeiten erzielen.
Eine schnelle Ladezeit wird nicht nur von Google honoriert sondert freut auch Ihre Homepage BesucherInnen.
Hochwertige Links, die auf Ihre Homepage verweisen, verbessern das Ranking Ihrer Webseite bei Suchmaschinen wesentlich. Die Links werden von mir ausschließlich manuell in Verzeichnisse und Branchenbücher eingetragen, die zu Ihrem Business passen. Das ist für Sie gleichzeitig eine externe Werbung und ein Bonus bei Google.
Durch den Linkaufbau wird sich das Ranking bei Google weiter verbessern!
Google My Business (früher: Google Places) verhilft Ihrer Firma nicht nur zu einem Fähnchen bei Google Maps, sondern liefert Ihren Kunden auch wichtige Kontaktinformationen und Öffnungszeiten. Wenn der Eintrag optimiert ist, verhilft er Ihnen nicht nur zu einem besseren sondern auch zu einem optisch ansprechenderen Ranking bei Suchergebnissen.
Erleichtern Sie Ihren Kunden die Kontaktaufnahme!
Der Aufruf einer Website mit https:// ( mit einem SSL Zertifikat) macht nicht nur die Kommunikation von und zu Ihrer Website sicher, sondern ist auch ein Ranking Faktor für Google. Wenn Ihr Provider SSL bereitstellt, sorge ich für die https Umstellung auf Ihrer WordPress Website – von der richtigen Konfigurationen über die Umstellung der internen Links bis zur Umleitung der externen Links. Auch wenn das kryptisch klingt: es hilft Ihrer Website, bei den Suchergebnissen weiter vorne zu landen. Und gleichzeitig erfüllt es seinen eigentlichen Zweck:
Schutz für Ihre Daten und die Daten Ihrer Kunden und Interessenten!
Mit Google AdWords wird Ihre Anzeige sofort auf der 1. Seite der Suchergebnisse angezeigt. Sie zahlen nur dann, wenn die Anzeige auch geklickt wird. Es ist so möglich, zusätzlichen Traffic (mehr BesucherInnen) auf Ihre Webseite bekommen, allerdings steigen auch die Preise für dieses Angebot von Google laufend.
Aktuell biete ich keine Google AdWords Betreuung an. Durch gute Suchmaschinenoptimierung sollten jedoch die Ausgaben für Google AdWords sowieso nicht notwendig sein.
Im Rahmen der Analyse vereinbaren wir gemeinsam, welche Resultate mit der Google Optimierung erzielt werden sollen. Das können Seite 1 – Platzierungen für bestimmte Keywörter sein oder bestimmte Aktivitäten auf Ihrer Webseite sein.
Zu den festgelegten Parametern erhalten Sie natürlich auch ein Reporting (Google Ranking, Besucherzahlen, …).
So können Sie überprüfen, was die Google Optimierung gebracht hat und wo weitere Chancen auf die 1. Seite bei den Suchergebnissen liegen!
Die Lösung, um besser gefunden zu werden